Was mir am Herzen liegt

Wer ich bin: 

Diese Frage begegnet mir in meiner Praxis immer wieder. Wir wollen wissen wer wir sind und was uns ausmacht. Ich denke, es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage. 


Ich habe für mich heraus gefunden, dass es wichtig ist, sich zu spüren, seinem tiefsten inneren zu begegnen, mit all seinem Schmerz und seiner Freude.


Dem Schmerz und all seinen Verletzungen im Mitgefühl und mit wohlwollen zu begegnen. Seine Schwächen nicht zu verurteilen, sondern sie lernen zu verstehen.


Irgendwann machte ich mich auf genau diesen Weg, und entdeckte viele Seiten in mir. Den Mut, den 1. Schritt zu tun, in meine Verletzungen zu schauen, haben mich weitgehend zu dem gemacht, was und wie ich heute bin. 


Ein zufriedener Mensch, der seinen Schmerz nicht vermeidet, das Leben liebt und weiß, was es bedeutet im Leid zu sein. 


Und nun, seit über 20 Jahren bringe ich Menschen auf den Weg zu sich zu finden. Ihre inneren Anteile zu beruhigen, ihnen mit Wohlwollen und Mitgefühl zu begegnen. Sie in Sicherheit zu wiegen und Verbundenheit zu erzeugen. Verbundenheit erleben wir dann, wenn wir uns sicher fühlen. 


Lebe die Gegenwart und nicht die Vergangenheit. Das geht leider oftmals erst dann, wenn wir unserem inneren Kind beigebracht haben, dass die Vergangenheit vorbeit ist, dass wissen die inneren Kinder nämlich nicht. Deshalb ist unser Verhalten manchmal seltsam, alles andere als erwachsen. Kennst du das?


Hier findest du mehr.... A.Scholz



"Das was du von dir glaubst, bist du" - "Buddha"

Meine Vita: 

Fortbildung Zürcher Ressourcen Modell

Fortbildung Ego State Therapie (Wietra-Wiesbaden, Dr. Kai Fritzsche)

Fortbildung Ego State Therapie (Wietra-Wiesbaden, Dr. Woltemade Hartman)

Lösungsorientierte Hypnose Zentrum für Angewandte Hypnose

Fortbildung kreative Leibtherapie

Kreative Traumatherapie Zukunftswerkstatt Vlynn

Kreative Paar- und Beziehungstherapie Zukunftswerkstatt Vlynn

Traumatherapie Campus Naturalis Frankfurt am Main

Gestalttherapie Gestaltinstitut Frankfurt am Main

psychiatrisches Pflegepraktikum

Staatlich zugelassene Heilpraktikerin Psychotherapie

Familienstellen (Thalamus Mainz)

Psychologische Beratung IBW